' rel='stylesheet' type='text/css'>Philipp Schiepek Quartett @ Bürgerhaus Pullach - Klangwort Entertainment

Philipp Schiepek Quartett @ Bürgerhaus Pullach

Home  /  Konzerte  /  Featured  /  Aktuelle Seite

++ GOLEM DANCE ++

Moritz Stahl saxophone
Philipp Schiepek guitar
Henning Sieverts double bass
Bastian Jütte drums

Der Gitarrist Philipp Schiepek hat eine Vision: Mit seinen Kompositionen und seinem Spiel möchte er eine neue, individuelle Klangsprache entwickeln, und dies verfolgt er mit großem Erfolg. Mit seinem genreübergreifenden Spiel konnte sich der Gitarrist in den vergangenen Jahren einen Namen machen. Als Leader trat er mit seinen Ensembles u.a. auf dem Jazzfest Berlin, den Jazztagen Leipzig, im Studio 2 des BR, im Kingsplace London oder dem Bimhuis Amsterdam auf. Philipp Schiepeks Konzerte werden im Deutschlandfunk, dem Bayerischen Rundfunk, dem RBB, WDR NDR oder auf ARTE CONCERT ausgestrahlt.
An diesem Abend bringt Philipp Schiepek mit seinem Quartett mit Moritz Stahl am Saxophon, Henning Sieverts am Bass und Bastian Jütte am Schlagzeug das Programm „GOLEM DANCE“ auf die Bühne, für das der Künstler 2020 mit dem BMW Welt Young Artist Jazz Award ausgezeichnet wurde.
Wenn man diese Musik hört und bereit ist, sich auf sie einzulassen, dann öffnen sich Türen zu einem vielfältigen Universum aus Genre übergreifenden Impulsen.“ (Elke Walter, FLZ)
Der Gitarrist Philipp Schiepek, der (…) Himmelsstürmer der hiesigen Jazzszene“ (Hochkeppel, SZ)

© Thomas J. Krebs


Antworten

  • Detaills
  • Gallerie
  • Tags
  • Mehr
  • Philipp Schiepek Quartett @ Bürgerhaus Pullach

    Home  /  Konzerte  /  Featured  /  Aktuelle Seite