' rel='stylesheet' type='text/css'>Duo Elin & Sakas @ Fürstenfeldbruck - Klangwort Entertainment

Duo Elin & Sakas @ Fürstenfeldbruck

Home  /  Konzerte  /  Featured  /  Aktuelle Seite

Mittsommernacht

Christian Elin – Saxofon & Bassklarinette, Maruan Sakas – Piano

Mit Christian Elin und Maruan Sakas haben sich zwei Grenzgänger zusammengefunden: Beide Musiker sind sowohl im Jazz als auch in der Klassik zu Hause. Diese Liebe zur Freiheit der Improvisation und der Klarheit der klassischen Form drückt sich auch in ihren Kompositionen aus. Wie will man beschreiben, wie der Regen fällt? Wie will man in Worte fassen, wie der Mond aufgeht? Wie wollte man schildern, wie Christian Elin und Maruan Sakas aus dem gemeinsamen Musizieren ein Weltbild entfalten? Es passiert einfach. Die Klangwanderungen der beiden Vollblutmusiker – mal durch verschlungene Innenwelten, mal durch offene Klanglandschaften – erzählen ihre eigenen Geschichten. Diese Musik weckt sofort das Gefühl von etwas Vertrautem. Diese Songs kann man riechen, zwischen den Fingern reiben oder durch sie hindurch laufen und sich nasse Füße holen.

„Das gesamte Konzert war ein Destilat aus wunderbaren Melodien, denen geschmeidige Harmonien zugrunde lagen und die auch ohne Schlagwerker in ihrer oft polyrhythmischen Stimulation faszinierten.“ (Kultkomplott)

 

Ersatztermin für Christian Muthspiel & Orjazztra Vienna vom 25.03.20 (JazzFirst Saison 2019/20)


  • Detaills
  • Gallerie
  • Tags
  • Mehr
  • Duo Elin & Sakas @ Fürstenfeldbruck

    Home  /  Konzerte  /  Featured  /  Aktuelle Seite
    Event ist vorbei

    8:00 pm
    Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12
    https://www.fuerstenfeld.de/raumdetail_de/event/20201216_duo_elin__sakas
    Featured, Jazz, Konzerte
    irina
    Kommentare deaktiviert für Duo Elin & Sakas @ Fürstenfeldbruck