' rel='stylesheet' type='text/css'>Daniel Karlsson Trio @ Bürgerhaus Pullach - Klangwort Entertainment

Daniel Karlsson Trio @ Bürgerhaus Pullach

Home  /  Konzerte  /  Featured  /  Aktuelle Seite

Jazz & More

Daniel Karlsson – Piano
Christian Spering – Bass
Fredrik Rundqvist – Schlagzeug, Percussion

Daniel Karlsson, Jahrgang 1973, gilt als einer der profiliertesten europäischen Jazzmusiker und in vielerlei Hinsicht auch als der Legitimste möglicher Nachfolger von e.s.t., nicht zuletzt durch sein Album „Fusion for Fish“, für das er u.a. den schwedischen Jazz Grammy gewann. Mit seinem Klaviertrio webt Daniel Karlsson dichte Klangteppiche, die sich weich um die Schultern legen und die Seele wärmen. Im Jazz ist der Pianist und Komponist ganz und gar zuhause, von dort wagt er mutig das Crossover zu Klassik und Elektronik. Daniel Karlsson ist Gründungsmitglied von Oddjob, Mitglied der Magnus-Öström-Band und spielte u.a. mit Nils Landgren, Ernie Watts und Peter Erskine. Fünf Alben hat sein Klaviertrio bereits eingespielt. Im August 2021 wurde Karlsson von der Schwedischen Jazz-Föderation „Svensk Jazz“ mit dem jährlich vergebenen renommierten „jazzkannan“-Preis ausgezeichnet.

„Sein fesselndes Klavierspiel und seine kompositorische Note machen ihn zu einem der spannendsten zeitgenössischen Pianisten.“ (All About Jazz)


Antworten

  • Detaills
  • Tags
  • Mehr
  • Daniel Karlsson Trio @ Bürgerhaus Pullach

    Home  /  Konzerte  /  Featured  /  Aktuelle Seite