' rel='stylesheet' type='text/css'>Yonathan Avishai Trio @ Bürgerhaus Pullach - Klangwort Entertainment

Yonathan Avishai Trio @ Bürgerhaus Pullach

Home  /  Konzerte  /  Featured  /  Aktuelle Seite

Yonathan Avishai piano
Yoni Zelnik double bass
Donald Kontomanou drums

Der in Frankreich lebende israelische Pianist Yonathan Avishai ist zweifellos eine der originellsten Stimmen seiner Generation. Aufgewachsen in Israel und Japan, studierte er schon in sehr jungen Jahren Klavier und entwickelte dabei schnell eine Leidenschaft für den Jazz. Ab dem Alter von 14 Jahren leitete er seine eigenen Formationen, mit denen er in Clubs und auf Festivals im ganzen Land auftrat und u.a. amerikanische Musiker wie Marcus Printup und Arnie Lawrence begleitete.
International bekannt wurde er als Pianist im Quartett des Trompeters Avishai Cohen, mit dem er tourte und zwei Alben bei ECM Records veröffentlichte. Dort erschien 2019 auch das dritte Album „Joys and Solitudes“ seines eigenen Trios „Modern Times“, das in Deutschland gute Kritiken erhielt. Es setze „auf poetische Qualitäten mit eindringlichen Überraschungsmomenten“. Eigentlich spiele das Trio „keinen Jazz, sondern Kammermusik auf höchstem Niveau“.

© Caterina


Antworten

  • Detaills
  • Gallerie
  • Tags
  • Mehr
  • Yonathan Avishai Trio @ Bürgerhaus Pullach

    Home  /  Konzerte  /  Featured  /  Aktuelle Seite