' rel='stylesheet' type='text/css'>Alexander Schimpf @ Bürgerhaus Eching - Klangwort Entertainment

Alexander Schimpf @ Bürgerhaus Eching

Home  /  Konzerte  /  Klassik  /  Aktuelle Seite

Von der Fachpresse wurde Alexander Schimpf schon früh zu den Ausnahmepianisten der Spitzenklasse gezählt. Nach bedeutenden Wettbewerbserfolgen konnte er sich als gefragter Solist auf mehreren Kontinenten etablieren. Seinen künstlerischen Werdegang gründet er wie seine Interpretationen auf dem Anspruch einer dauerhaften Aussagekraft. Neben seiner Auseinandersetzung mit dem klassischen Repertoire setzt Alexander Schimpf sich regelmäßig für die Musik der Moderne und Gegenwart ein. 2016 wurde er als Professor für Klavier an die HMTM Hannover berufen. An diesem Abend erklingen ganz im Zeichen des Beethoven-Jahres die drei letzten Sonaten des Komponisten.

 

Bild Copyright Irène Zandel

  • Detaills
  • Gallerie
  • Tags
  • Mehr
  • Alexander Schimpf @ Bürgerhaus Eching

    Home  /  Konzerte  /  Klassik  /  Aktuelle Seite
    Event ist vorbei

    8:00 pm
    Roßbergerstraße 6, 85386 Eching
    Klassik, Konzerte
    irina
    Kommentare deaktiviert für Alexander Schimpf @ Bürgerhaus Eching